RAM 1500 folgt dem Ford F-150 Lightning

RAM 1500 folgt dem Ford F-150 Lightning

RAM darf beim 1500 natürlich nicht fehlen: Auch dieser Pick-up fährt elektrisch.

Einführung eines Elektro-Pickups im erzkonservativen Amerika: Ford hat es mit der Ankündigung des F-150 Lightning gewagt. Jetzt, wo das beliebteste Auto der USA elektrisch wird, können auch seine direkten Konkurrenten nicht zurückbleiben.

Der Rest der Holy Trinity der amerikanischen Pick-Ups besteht aus dem Chevrolet Silverado und dem RAM 1500. Ein elektrischer Silverado war bereits angekündigt und nun spricht es auch bei RAM: Es wird einen elektrischen RAM 1500 geben.

Vor einigen Jahren wäre diese Ankündigung von RAM ziemlich überraschend gewesen, aber die Zeiten ändern sich. Und schnell auch. Auch amerikanische Pick-Ups – traditioneller wird es nicht mehr – werden sich darauf verlassen müssen.

RAM kommt daher mit einer vollelektrischen Version ihrer Erfolgsnummer 1500. Diese soll 2024 auf den Markt kommen. Um ihre Worte zu untermauern, zeigen sie auch ein Teaser-Bild eines futuristisch aussehenden Pickups. Mit der futuristischen Optik wird es wohl irgendwann klappen, denn RAM hat eine recht traditionelle Zielgruppe. Das ist zumindest unsere Vermutung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.